News

Buttisholz: Adventskonzert der Musikschule

Beethoven, Bach ... das Adventskonzert der Musikschule in der Pfarrkirche St Verena begeisterte

In einer musikalischen Instrumentenvielfalt präsentierten sich die Musizie­renden der Musikschule Buttisholz am dritten Adventssonntag. In der Pfarrkir­che St. Verena wussten sie die Besucherinnen und Besucher mit besinnlichen Liedern auf das bevorstehende Weih­nachtsfest einzustimmen. Bekannte Lie­der wie «Mir sind alles Hüte», Oh Tan­nenbaum, Leise rieselt der Schnee oder die drei Könige aus dem Orient, wurden unter anderem vorgetragen.

Die Stücke des diesjährigen Adventskonzertes an der Kirchenorgel, Fan- und Querflöte er­innerten an die weltberühmten Kompo­nisten Ludwig van Beethoven, Johann Sebastian Bach, Georg Philipp Telemann oder Michel Corrette.

Mit Block­flöte, Schwyzerörgeli, Violinen, Kir­chenorgel, Panflöte, Keyboard, Trompe­te, Querflöte, Saxofon und Altblockflöte präsentierten sich die Musizierenden während einer Stunde gekonnt vor dem zahlreich erschienenen und begeisterten Publikum. Das Adventskonzert war ein­drücklich und wird noch lange in posi­tiver Erinnerung bleiben.

29.11.2008 00:20 Alter: 10 Jahre